Mitmachen

Bei den GRÜNEN kannst Du Dich auf ganz unterschiedliche Weise einbringen und bei uns mitmachen. Du entscheidest selber, je nach Deinem Hintergrund, Deinen Interessen und Deiner Zeit.

Im Bezirk

Als Kreisverband (also die Partei auf Bezirksebene) bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten, Deiner Stimme Gehör zu verschaffen. Vor allem unsere Stadtteilgruppen bieten sich dazu an, Deine Ideen im Bezirk einfließen zu lassen. In Altona treffen sich drei grüne Stadtteilgruppen:

  • Kerngebiet
  • Elbvororte
  • Lurup

In Hamburg

Auf Landesebene bieten sich vor allem die Landesarbeitsgemeinschaften (LAG) dazu an, eine Plattform zum Austausch zu bieten. In insgesamt 19 LAGen könnt ihr Euer gesamtes Fachwissen so richtig einbringen, aber auch die eigenen Horizonte erweitern und die Partei programmatisch weiterbringen. Mehr Informationen dazu findest Du auf den Seiten des Landesverbands.

Mitgliedschaft und Spende

Das Fundament der GRÜNEN sind die Mitglieder. Wir laden alle Interessierten dazu ein, mit uns ein gerechtes und grünes Altona und Hamburg zu schaffen – als Mitglied hat man bei uns darüber Hinaus Stimmrecht, um auch unsere Partei selber weiter zu entwickeln. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied, bei Interesse findest Du hier mehr Informationen.

Eine Partei finanziert sich durch unterschiedliche Quellen, Spenden sind dabei immer wieder sehr wichtig. Wir sind daher sehr dankbar über jede Spende. Vielen Dank.