Mitglied werden

Hier bist Du richtig

Wir freuen uns, dass Du bei uns mitmachen möchtest, denn unsere Partei lebt von Menschen wie Dir, die sich engagieren und einmischen.

Bereits über 95.000 Bürgerinnen und Bürger (Stand 12/19) haben sich entschieden, mit ihrer Parteimitgliedschaft grüne Politik zu unterstützen und zu entwickeln. Und täglich werden es mehr, denn starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung), mindestens jedoch 10,50 Euro. Ausnahmen können durch den Vorstand beschlossen werden. Dafür bitten wir um eine kurze schriftliche Begründung.

Mitglied werden kannst Du am Besten online oder klassisch per Post.

Gerne senden wir Dir den Mitgliedsantrag und weitere Informationen auch per Post zu – eine einfache Mail an kreisverband(at)gruene-altona.de reicht.

Nach Eingang des Antrags muß der Vorstand Deine Mitgliedschaft bestätigen und wir melden uns dann umgehend bei Dir.