GRÜNER Abend: Nachhaltige Fischereipolitik

Dienstag, 8. September 2020, 19:00 UhrBis 08.09.2020 21:00 Uhr Online-KonferenzVeranstaltet von: GRÜNE Altona
Zum monatlichen GRÜNEN Abend tauchen wir im September ins Thema der nachhaltigen Fischerei ab. 


Hierzulande werden etwa 90% der konsumierten Fischereiprodukte importiert, globale Fischbestände nehmen immer weiter ab während die Fischerei in großen Teilen noch immer auf umweltschädliche Fischereimethoden setzt.


Sind wir in Hamburg eigentlich noch Fischköppe und wie bedeutend ist unser Fischmarkt? Was hat die Fischerei in Südostasien mit Deutschlands EU-Ratspräsidentschaft zu tun? Weshalb hören wir beim Brexit ständig vom Streitthema der Fischerei? Und werden Verbraucher*innen effektiv in die Lage versetzt, nachhaltigen Fisch wirklich zu erkennen? Dies möchte unser Kreisgeschäftsführer Sebastian Buschmann mit Euch erörtern. Sebastian war langjähriger Campaigner im Meeresschutz und hat Kampagnen bei verschiedenen Umweltschutzorganisationen zu nachhaltiger Fischerei entwickelt und geleitet.


Hier gehts zur Anmeldung.