Adrian Hector

Adrian Hector (Wahlkreis 2: Altona-Nord/Bahrenfeld-Ost) wurde 1983 in Hamburg geboren. Er studierte und promovierte im Fach Physik in Hamburg, Paris und Cambridge.

Adrian ist seit 2019 Mitglied der Bezirksversammlung Altona. Seine Schwerpunkte sind Gleichstellungspolitik und Sport. 

„Die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft oder aus rassistischen Gründen, wegen des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität oder der sozialen Herkunft ist nicht hinnehmbar.“

„Sport ist ein wichtiger Baustein für ein gesundes Leben. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben ohne Angst vor Gewalt und Diskriminierung Sport zu treiben, sei es nun Freizeit-, Breiten-, oder Leistungssport.“

Adrian ist Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft QueerGrün und stellv. Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik.

Kontakt:
Telefon: 040 – 39 22 97
E-Mail: adrian.hector@hamburg.gruene.de