Textwerkstatt zum Bundestagswahlprogramm

Samstag, 27. März 2021, 17:00 UhrBis 27.03.2021 20:00 Uhr OnlineVeranstaltet von: GRÜNER Landesverband
Am Samstag, den 27. März findet von 17:00-20:00 Uhr die nächste Textwerkstatt zur Bundesdelegiertenkonferenz statt.
Diesmal geht es um das Bundestagswahlprogramm, dessen ersten Entwurf der Bundesvorstand am 19. März vorgestellt hat: https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf 
 
Hier geht es um nicht weniger als das Programm, mit dem unsere gesamte Partei in den Wahlkampf gehen will und das die maßgeblichen Weichen für die Zukunft stellen soll: Denn wir zielen auf das Kanzler*innenamt. 
 
In diesem Programm sollten unsere Stimmen und Ideen deshalb vertreten sein! Wir möchten uns gern mit den Aktiven der Hamburgischen Landesebene, den LAGen, Kreisverbänden, der Grünen Jugend und unseren Delegierten damit auseinandersetzen, was in dem Programm aus der Hamburgischen Perspektive noch fehlt, welche Textstellen uns schon gut gefallen und was es anzupassen gilt.
Also blockt Euch den Termin im Kalender, gießt Euch einen Tee auf und lasst uns ins Gespräch kommen!
Tagesordnung: 
17:00 Ankommen und kleine Einführung für Neue
17:20 Überblick über das Programm und Ideensammlung
18:00 Arbeit in Kleingruppen
19:00 Zusammentragen von Projektideen, Aufgabenverteilung
19:30 Abschlussdiskussion —> 5 Änderungsanträge aus Hamburg
20:00 Ende der Textwerkstatt

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen